Meine Arbeit

Leider ist in den vergangenen Jahrhunderten sehr viel an antikem Mobiliar verloren gegangen. In den Kriegen wurde es zerstört. In der Not hat man es als Brennmaterial verwendet.
Als es Mode wurde, ein altes Möbelstück zu besitzen, wurden diese zu völlig anderen Funktionsmöbeln umgebaut. Durch solche Vorgehensweise sind unzählige Antiquitäten wertlos geworden.
Aus Unwissenheit und mangelnder Fachkenntnis wurde bei vielen Objekten die Oberfläche entfernt, ohne Originalmaterial nur aufgearbeitet
 und somit ging wertvollste Patina für immer verloren.

 

Meine Aufgabe als geprüfte Restauratorin ist es, Antiquitäten als Kulturgut zu erhalten, ihre Substanz zu sichern und zu schützen. Hierzu ordne ich mich dem jeweiligen Objekt unter, würdige sein Alter und begegne ihm mit absolutem Respekt. Unterstützt werde ich dabei von Handwerkern meines Vertrauens wie zum Beispiel Polsterer, Drechsler, Schnitzer, Binsenflechter, Maler, Uhrmacher, Schmied u.s.w. So erhalten Sie Ihre Möbel in komplett restauriertem Zustand wieder zurück.